AUSGEBUCHT! AFTER-WORK Wildkräuter und Heilpflanzen sammeln

Freitag 03.07.2020
Dauer: 17:00 – 19:00

Ort: Hönnggerberg
Treffpunkt: Bushaltestelle - ETH Hönggerberg
8049 Zürich


Kurz nach der Arbeit an den Waldrand um sein eigenes Nachtessen zu sammeln? Frische Luft, Bewegung und dabei gratis einkaufen.. Tönt doch gut!!

Weil vieles was schmeckt und gesund ist wächst einfach so, gerade neben uns. Es wäre schade weiter darauf zu verzichten. In diesem kurzen Kurs lernen wir alles was es beim sammeln zu beachten gibt. Welche Pflanzen sind geniessbar, wofür können wir sie verwenden, welche vielleicht sogar giftig. Zudem essen wir uns lustvoll durch die Pflanzenvielfalt und lassen uns von der Natur fürs Nachtessen inspirieren.

Mitnehmen: Stoffsäckli oder ähnliches zum sammeln.

Anmelden

Der Kurs ist ausgebucht

Weitere Daten:

Dienstag 14.05.2024
Ort: Zürich – Wald und Wiese, Hönggerberg

Donnerstag 06.06.2024
Ort: Zürich – Wald und Wiese, Hönggerberg

Donnerstag 11.07.2024
Ort: Zürich – Wald und Wiese, Hönggerberg

Dienstag 27.08.2024
Ort: Zürich – Wald und Wiese, Hönggerberg

Dienstag 24.09.2024
Ort: Zürich – Wald und Wiese, Hönggerberg