Happy Monday: Kräuterwanderung auf der Lägern

Montag 21.03.2022
Dauer: 10:00 – 15:30

Ort: Regensberg – über die Lägern
Treffpunkt: Bushaltestelle Regensberg Dorf
8158 Regensberg


Fast wie Ferien! Ja, es ist Montag. Und was für einer.. Wild, naturverbunden  und wandernd lernen wir die Pflanzen kennen.

An diesem Tag werden wir in die Schönheit der Lägern eintauchen. Wir wandern hoch, bewundern die Weite und schauen doch immer wieder runter und wenden  uns den Heil-und Wildpflanzen am Wegrand zu. Im Moment grünt es überall frühlingshaft und viele dieser Kräuter helfen uns bei der Reinigung von unserem Körper.

Lass dich überraschen was da alles so wächst und spriesst!

Tour: Regensberg – Hochwacht – Otelfingen. Eine gemütliche Wanderung, durch den noch Blattlosen Wald. Reine Laufzeit 3h, solltest also schon bewegungsfreudig sein Wir kommen soweit wie wie in dieser Zeit kommen, also gut möglich, dass wir um 15:30 Uhr noch nicht in Otelfingen sind. Plane genügend Zeit ein..

Mitbringen: Dein Mittagessen, Trinken, dem Wetter entsprechende Kleidung. Stoffsäckli zum sammeln, es ist Bärlauchzeit!!!

 

Anmelden

Der Kurs ist ausgebucht

Weitere Daten:

Montag 13.05.2024
Ort: Albis

Montag 03.06.2024
Ort: Pfannenstiel

Montag 26.08.2024
Ort: SIHL, Schönenberg

Montag 09.09.2024
Ort: Wald ZH, Rehazentrum