Montag 30.08.2021
Dauer: 10:00 – 15:30

Ort: Gibswil ZH
Treffpunkt: Bahnhof Gibswil
Gibswil


Fast wie Ferien! Ja, es ist Montag. Und was für einer.. Wild, naturverbunden  und wandernd lernen wir die Pflanzen kennen.

An diesem Tag werden wir in die Schönheit und Sanftheit des Tösstals eintauchen. Wir wandern hoch, bewundern die Weite und schauen doch immer wieder runter und wenden  uns den Heil-und Wildpflanzen am Wegrand zu. Für ein erfrischendes Bad im Bachtelweiher langt es auch.. Dies ist die „Hochzeit“ der Frauenheilfpflanzen und anderen Blütenpflanzen und sie besitzen ganz besonders starke Kräfte.

Lass dich überraschen was da alles so wächst und Hochzeit feiert!

Tour: Gibswil-Bachtel-Wald. Es ist eine gemütliche Wanderung, trotzdem geht es ziemlich hoch und auch wieder runter. Du solltest also bewegungsfreudig sein.

Mitbringen: Dein Mittagessen, Trinken, dem Wetter entsprechende Kleidung. Badezeugs. Sammelutensilien…

 

Anmelden

70.00 CHF


Weitere Daten:

Montag 30.08.2021
Ort: Gibswil ZH