Sonntag 22.03.2020
Dauer: 13:00 – 17:00

Ort: Stadtspital Waid, vor Kiosk
Treffpunkt: Tièchestrasse 99
8037 Zürich


Wilde Frühlingskräuter im Wald

Nun ist er da, der Bärlauch! Aber auch die Knoblauchsrauke, die Brennnessel und vielleicht auch schon das erste Buchengrün..

In diesem Kurs werden wir in die Frühlings-Pflanzen-Welt eintauchen, die uns mit ihrem stärkenden, reinigenden Grün nach dem Winter begrüsst.

Was werden wir sonst noch im Wald entdecken? Schmecken die Wurzelknollen des Bärlauchs auch jetzt? Gibt es schon Buchensrösslinge zum essen?

Aus verschiedenen Heilkräutern werden wir uns eine Tinktur mischen die uns hilft die Winterschwere loszulassen. 

Zum Zvieri werden wir uns aus den gesuchten Pflanzen Pizza oder eine andere Köstlichkeit über dem Feuer zubereiten.

 

Anmelden

90.00 CHF


Weitere Daten:

Sonntag 22.03.2020
Ort: Stadtspital Waid, vor Kiosk

Sonntag 26.04.2020
Ort: Hönnggerberg

Sonntag 17.05.2020
Ort: Hönnggerberg

Sonntag 16.08.2020
Ort: Hönnggerberg

Samstag 26.09.2020
Ort: Hönnggerberg