Die folgenden Kurse biete ich auf Anfrage an. Ich stelle auch gerne ein individuelles Programm für dich oder dein Team zusammen und lasse mich von euren Ideen anregen!
Bei allen Kursen bin ich orts- und wetterunabhängig.

 

Heilkräuter Kurs am Ort deiner Wahl

Wolltest du schon immer mal wissen was vor deiner Haustür wächst? Oder um deine Firma? Oder im Wald?
In diesem Workshop gehen wir auf Erkundungsreise am Ort deiner Wahl.
Wie lange und ob wir danach einen Balsam oder eine Tinktur herstellen ist ganz dir überlassen.

Hier ein kleiner Ausschnitt aus meiner Arbeit: https://www.youtube.com/watch?v=QNh9G89PWCU

 

 

Für Schulklassen, Kindergärten, Kindergeburtstage 

Wir machen die Natur zu unserem Klassenzimmer oder Spielzimmer.
Dies kann durch ein spielerisches Heil-und Wildkräuter Entdecken um das Schulhaus oder Quartier passieren, oder auch durch ein dem gewünschten Thema angepasstes Natur-Abenteuer in Wald, Wiese oder Wildnis.
Um deinen Wünschen gerecht zu werden und um deinen Kindern die passende Herausforderung zu bieten, plane ich gerne mit dir zusammen ein individuelles Programm.

 

 

Naturarzneien herstellen

Im Wald über dem Feuer einen FichtenHarzSalbe herstellen? In der Stadt eine immunstärkende Tinktur?                                                                                                                                                              Tinktur, Salbe, Kräutersalz, Sirupe, Verreibungen und vieles mehr!
Die Naturarzneien sind nahezu so alt wie die Menschheit. Unsere Vorfahren haben Krankheiten mit Hilfe von Pflanzen geheilt und bis im 19. Jahrhundert waren Naturarzneimittel die wichtigsten Arzneimittel überhaupt. In diesem Kurs lernen wir wieder wie einfach es ist Naturarzneien selber herzustellen und was wir dafür brauchen.

 

Wildkräuter-Apero oder Feuer Küche

Wir gehen zusammen Wildkräuter sammeln und bereiten diese zu, oder du lässt dich überraschen, was ich aus der Natur auf deinen Teller zaubere.
Der Wildkräuter-Apero und die Feuer Küche eignen sich ausgezeichnet im Anschluss an einen Heilkräuter Kurs.

 

Mikroabenteuer 

Wenn wir gelegentlich unsere Komfortzone verlassen, erholen wir uns besser und dehnen unsere Zeit. Mikroabenteuer führen in den Wald, den Stadtrand, an den Fluss oder ins Gebirge.
Hast du Lust eine Nacht unter dem Sternenzelt zu schlafen und den Geräuschen der Nacht zu lauschen? Nahrung in der nächsten Umgebung zu finden und sie über dem Feuer zu zubereiten?
Gerne begleite ich dich mit meinem Wissen über Heilung, Ernährung und dem Leben in und mit der Natur und mit viel Freude und Lust auf Abenteuer!
Komm mit und erfahre was es heisst in der Natur zuhause zu sein.

Weitere Informationen zu meinem Mikroabenteuer im  Blick Magazin vom 10. Juni 2018

 

Ich freue mich, dich bald begrüssen zu dürfen!