Grünkraft bietet Kurse zu den Schätzen der Natur an und öffnet uns die Augen für die grüne Kraft, die uns umgibt.
Die Entdeckungsreisen finden neben der Parkbank, in der Stadt, vor Deiner Haustür, im Wald oder in der Wildnis statt.
Wir lernen Naturarzneien und deren Zubereitungsarten kennen, hören von Bräuchen und Geschichten und essen uns lustvoll durch die Pflanzenvielfalt.
Egal wo und wann, ich zeige Dir, dass die Naturapotheke und das Restaurant überall und jederzeit anzutreffen und wir willkommene Gäste sind!

 

Über Sarah Zehnder

Ob ich mich mit Kindern im Schlamm wälze, eine Weiterbildung gebe, Wildkräuter suche, mit einer Gruppe die Stadtpflanzen erkunde oder eine Nacht unter freiem Himmel verbringe, es gelingt mir mit meiner frisch-freudigen Art die Menschen für die Natur zu begeistern.
Ich bin dankbar, mich seit zehn Jahren zwischen Beton und Wildnis beruflich entfalten zu dürfen und mein Wissen, wie wir wieder in und mit der Natur leben, teilen zu können.
Ich liebe es, bei jedem Wetter in der Natur zu sein!

 

Natürliche Ausbildungen:

Phytotherapie & Heilpflanzenpädagogik, Heilpflanzenschule, Deutschland

Natur- und Wildnispädagogin, Corvus Natur und Wildnisschule Bodensee

Weiterbildungen an der Wildnisschule der Alpen, Österreich

Die Natur und das Leben.

 

Pflanzenkurse und Assistenz bei:

Wolf-Dieter-Storl

Susanne Fischer-Rizzi

Lisetta Loretz

 

Referenzen:

Jenseits im Viadukt, Zürich

ETH Zürich

Seed City, ETH Hönggerberg

Riedtli Verein, Zürich

Transa, Travel und Outdoor

Still und Wild, Naturverbindung leben

Waldspielgruppe Mariposa

Pro Juventute FerienSpass,  Zürich

Schulen der Stadt Zürich

Schulen, Kanton Aargau

Diverse Privatpersonen